03.12.2001 Brand ehemaliges Autohaus Gundermann - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

03.12.2001 Brand ehemaliges Autohaus Gundermann

Einsätze > Rückblick > Einsätze vor 2003

Die DLK 23/12 (Fl. SON 33/1) wurde vorwiegend zur Abschirmung des benachbarten Wohnhauses eingesetzt.

Der ELW (Fl. SON 11/2) vor dem brennenden Autohaus, wird eingesetzt zur Einsatzführung und Atemschutzüberwachung.

Die Einsatzstelle von einem anderen Blickwinkel (Beethovenstraße). Zu erkennen sind das Tanklöschfahrzeug sowie die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Sonneberg-Mitte.

Das Gebäude des ehemaligen "Ersten Südthüringer Autohauses" in der Köppelsdorfer Str. brennt in voller Ausdehnung. Zu diesem Zeitpunkt konnte nur noch Schadensbegrenzung durchgeführt werden, die Feuerwehrleute konzentrierten sich auf den Schutz der benachbarten Gebäude, u.a. der Lohau-Halle, die an die Rückseite des Autohauses angrenzt.

Die Einsatzleitung im Gespräch über die weitere Vorgehensweise bei der Brandbekämpfung.