- Feuerwehr Sonneberg-Mitte

Unsere Jugend
In der Jugendfeuerwehr Sonneberg-Mitte sind Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren aktiv. Ab 16 Jahren können sie dann in die aktive Einsatzabteilung wechseln. Der Dienst der Jugendfeuerwehr ist in 2 Altersgruppen unterteilt und findet immer Mittwochs von 17 bis 19 Uhr (8-12 Jahre), sowie 18 bis 20 Uhr (12-16 Jahre) im Gerätehaus in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße statt. Dort erhalten die Jugendfeuwerwehrmitglieder Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr und werden für den aktiven Dienst in der Feuerwehr vorbereitet. Weiterhin besuchen sie regelmäßig Wettkämpfe um ihr Können unter Beweis zu stellen. Schwimmbadausflüge und der Besuch von Freizeitlagern sorgen zwischendurch für Abwechslung.
Wenn Du bei uns mitmachen willst, schau doch einfach mal unverbindlich bei uns vorbei!

Jugendfeuerwehrwart
Felix Schindhelm

Stellv. Jugendfeuerwehrwart
Rene´ Ehrlicher

Die Jungendfeuerwehrwarte werden von 4 weiteren Betreuern bei ihrer Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen unterstützt.