05.01.2006 VKU, auslf. Betriebsstoffe - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

05.01.2006 VKU, auslf. Betriebsstoffe

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2006
Bericht aus dem Freien Wort vom 7. Januar 2006:

Wieder auf Umgehung

Auf der Ortsumgehung von Sonneberg übersah am Donnerstag gegen 14 Uhr ein Autofahrer, der aus Oberlind Richtung Rottmar fuhr an der Kreuzung einen PKW, der aus Richtung Hönbach in Richtung Föritz fuhr. Beim Zusammenstoß wurde eine Person schwer verletzt. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden zirka 14000 Euro. Polizeibeamte sicherten die Unfallstelle, um die Sicherheit eingesetzter Feuerwehrmänner und die Bergung der Verletzten zu gewährleisten.

Dabei erlebten Sie ihr "Blaues Wunder"! Mehrere Fahrer umfuhren Absperrungen, überfuhren Trümmerteile und zeigten sogar Beamten den berühmten "Scheibenwischer". Bei diesen verantwortungsvollen Fahrern möchten sich die Beamten herzlichst bedanken.