07.05.2016 Flächenbrand - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

07.05.2016 Flächenbrand

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2016
"Starke Rauchentwicklung im Wald" war am Samstagabend das Einsatzstichwort für die Feuerwehren Sonneberg-Mitte und Mürschnitz. Nach anfänglichen Problemen den Einsatzort zu finden, konnte dieser nahe "Am Texas" auf der Wehd ausgemacht werden. Hier brannte, etwa 70m im Wald, eine Fläche von ca. 50x50m trockenes Laub und Geäst. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung, wurde im weiteren Einsatzverlauf das TLF 24/50 der Feuerwehr Oberlind nachgefordert. Zur Brandbekämpfung kamen 3 C-Rohre und Feuerpatschen zum Einsatz. Nach rund 2h war der Einsatz beendet.

Wir bedanken uns beim "MC NINETYTWO SONNEBERG" für die Bereitstellung von Getränken.

Im Einsatz waren der KdoW, das TLF 16/25, LF 16/12, TLF 3000 und der GW-N, sowie die Feuerwehren Mürschnitz und Oberlind.