07.08.2011 Brand im Sägewerk Hartan - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

07.08.2011 Brand im Sägewerk Hartan

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2011
In der Nacht zum Sonntag kam es, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an einem Gabelstapler, zu einem Brand im Sägewerk in der Eisenbahnstraße. Aufgrund der ungünstigen Löschwasserversorgung in diesem Bereich, wurde die Feuerwehr Oberlind mit dem Tanklöschfahrzeug sofort nach dem ersten Alarm nachalarmiert. Zur Brandbekämpfung wurde der Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeugs unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Ein zweiter Trupp unter schwerem Atemschutz war als Sicherungstrupp in Bereitschaft. Zusätzlich zum Löschgruppenfahrzeug war die Drehleiter vor Ort. Die Feuerwehr Oberlind war mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Löschgruppenfahrzeug vertreten. Gegen viertel 7 waren die letzten Sonneberger Kräfte wieder einsatzbereit im Gerätehaus.