15.03.2015 BMA Möbelzentrum, Kleinbrand - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

15.03.2015 BMA Möbelzentrum, Kleinbrand

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2015
Am Sonntag, den 15. März 2015, wurden wir um 15:35 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Sonneberg-Oberlind zum Einlauf der automatischen Brandmeldeanlage (BMA) in das Sonneberger Möbelzentrum alarmiert. Nach vielen Fehlalarmen, war dieses mal eine Verrauchung im Gebäude erkennbar. Ein Trupp ging unter schweren Atemschutz zur Erkundung in den Keller des Gebäudes vor. Dort konnte ein Kleinbrand im Bereich der Heizung festgestellt und schnell gelöscht werden. Mehrere Trupps unter Atemschutz durchsuchten den Keller und das übrige Gebäude und schafften Abzugsöffnungen, durch die der Rauch abziehen konnte.
Im Einsatz waren der KdoW, ELW, das TLF 16/25, die DLK 23/12 sowie die Feuerwehr Sonneberg-Oberlind.