02. September 2017 Einsatzübung in Neustadt bei Coburg (BY) - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

02. September 2017 Einsatzübung in Neustadt bei Coburg (BY)

Jugend > Sonstiges Galerie
Am Samstag trafen sich einige Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr zu einer gemeinsamen Großübung mit den Feuerwehren aus Neustadt bei Coburg. Los ging es um 10 Uhr mit einer Einweisung in die Übung und der Aufteilung der Kinder und Jugendlichen auf die verschiendenen Feuerwehrfahrzeuge. Anschließend folgte ein Gerätetraining am jeweils zugeteilten Fahrzeug. Nach dem Mittagessen wurden die "Opfer" geschminkt und in das Übungsobjekt gebracht. Um ca. 13:30 Uhr erfolgte der Alarm zum "Gebäudebrand". An der Einsatzstelle angekommen bestand unsere Aufgabe darin, eine Wasserversorgung für die Feuerwehr Wildenheid und Bergdorf sicherzustellen. Als weitere Aufgaben wurden wir zur Brandbekämpfung und Durchsuchung des Übungsobjektes nach Verletzten eingeteilt. Gegen 15:00 Uhr hieß es, nach dem alle "Opfer" gefunden und gerettet waren, Übungsende. Nach den Rückbau- und Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle, ging es wieder zurück zum Neustadter Gerätehaus, wo eine Auswertung der Übung erfolgte und noch etwas gegessen und getrunken werde konnte. Um 16:00 Uhr fuhren wir zurück zum eigenen Gerätehaus.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Neustadt bei Coburg für die Einladung und die gute Zusammenarbeit.