22.05.2011 VKU, auslf. Betriebsstoffe - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

22.05.2011 VKU, auslf. Betriebsstoffe

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2011
In den Morgenstunden des 22. Mai befuhr ein Pkw-Fahrer das Marktkaufgelände, an der Buswendeschleife bog er links in den Parkplatz ein und fuhr dann Richtung Dänisches Bettenlager und Laderampe hinter dem Marktkauf. Mehrere Meter vor dem Dänischen Bettenlager kam er vermutlich aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab. Danach steuerte stark nach links und fuhr frontal nach dem letzten Schaufenster in die Gebäudewand. Dabei wurde die Wand mehrere Zentimeter aus ihrer Verankerung gerissen und der Pkw überschlug sich und blieb schließlich auf der Seite liegen. Beide Vorderradaufhängungen brachen weg. Der Fahrer konnte sich verletzt aus dem Fahrzeug befreien und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Er konnte wenig später zu Hause von der Polizei aufgegriffen werden.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Unfallstelle beräumt.