22.07.2003 Kellerbrand - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

22.07.2003 Kellerbrand

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2003
Noch während des Einsatzes in Meng.-Hämm. kam die Meldung der Leitstelle Suhl über einen Kellerbrand in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 40. Dieser Teil des Wolkenrasens entwickelt sich immer mehr zum Sorgenkind der Sonneberger Feuerwehr. Monatelange Brandstiftungen an Wertstoffinseln und jetzt der 2. Kellerbrand innerhalb von 2 Tagen.

Sofort setzten sich die im Einsatz befindlichen Kameraden nach Sonneberg in Bewegung, die Maßnahme in Meng.-Hämm. stand eh kurz vor dem Abschluß. Die Einsatzstelle wurde der örtlichen Feuerwehr übergeben.
Diesmal ging in der Jahn-Str. 40 eine Steckdosen/Schalterkombination in Flammen auf und verursachte eine erhebliche Rauchentwicklung. Nach dem Freischalten der Kellerräume und dem durchlüften des Aufgangs konnten die Kräfte der Feuerwehr nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.