22.09.2006 Kellerbrand - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

22.09.2006 Kellerbrand

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2006
Kurz nach Beginn des Dienstabends am 22. September wurden die Kräfte der Feuerwehr Sonneberg-Mitte in die Bernhardstraße gerufen. Gemeldet wurde ein Kellerbrand in einem Wohnhaus und so rückten kurze Zeit später das Tanklöschfahrzeug, die Drehleiter und der Einsatzleitwagen in die Bernhardstraße aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen hatten. So rückte ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die verqualtem Kellerräume zur Brandbekämpfung vor, ein weiterer durchsuchte die oberen Etagen nach eventuell zurückgebliebenen Personen, fand jedoch nur einen verängstigten Hamster.

Das Feuer konnte relativ schnell gelöscht werden, da nur ein kleiner Holzstapel im Mittelgang des Kellers brannte. Nach Wiederherstellung der Verschlußsicherheit aller Wohnungen rückten die Kräfte wieder in das Gerätehaus in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße ein.