22.12.2016 Rettung einer Person - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

22.12.2016 Rettung einer Person

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2016
In den Morgenstunden des 22. Dezember 2016 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Hüttengrund-Blechhammer zur Rettung einer Person aus ca. 25 m Höhe in das Hartsteinwerk Hüttengrund alarmiert. Ebenfalls mitalarmiert bzw. vorort waren der Rettungsdienst, die Bergwacht Lauscha / Scheibe-Alsbach, der C-Dienst des Landkreises Sonneberg und die Polizei Sonneberg. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notazt am Einsatzort, wurde der schwerverletze Arbeiter mittels Schleifkorbtrage und Kran sowie durch Unterstützung der Drehleiter zu Boden gelassen, in den Rettungswagen gebracht und anschliesend in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren die DLK 23/12, das LF 16/12, der RW sowie die Feuerwehr Hüttengrund-Blechhammer.