23.12.2006 Wohnungsbrand - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

23.12.2006 Wohnungsbrand

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2006
In den Abendstunden des 23. Dezember wurden die Kameraden der Feuerwehr Sonneberg-Mitte zu einem Wohnungsbrand in die Bert-Brecht-Straße gerufen.

Vor Ort rückte ein Trupp unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung ins 2. Obergeschoss vor. Es stellte sich schnell heraus, dass sich der Brand auf die Küchenzeile beschränkte und somit schnell gelöscht werden konnte. Eine Bewohnerin, die sich noch in der Wohnung aufhielt, erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Das Feuer wurde vermutlich durch einen technischen Defekt im Bereich des Herdes ausgelöst. Nach circa einer Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und die 21 Kameraden rückten wieder Richtung Gerätehaus ab.