24.04.2010 Brand ehemaliges Möbellager - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

24.04.2010 Brand ehemaliges Möbellager

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2010
Zum zweiten Mal an diesem Samstag wurden die Kräfte der Feuerwehr Sonneberg-Mitte zum Einsatz gerufen. Diesmal drangen dicke Rauchschaden aus dem ehemaligen Möbellager in der Dammstraße. Noch vor Eintreffen der ersten Fahrzeuge der Feuerwehr Sonneberg-Mitte wurde die Feuerwehr Sonneberg-Oberlind nachalarmiert.

Wenig später trafen mehrere Einsatzfahrzeuge an der Einsatztelle ein und begannen mit dem Aufbau der Löschwasserversorgung. Aufgrund eines defekten Hydranten musste sogar eine lange Schaluchleitung bis zum Edeka verlegt werden. Die Drehleiter von Sonneberg wurde direkt am Gebäude plaziert und mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung in das Dachgeschoss vor. Insgesamt wurden 7 Trupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Den Rest erledigte der Werfer der Drehleiter. 27 Kameraden von der Feuerwehr Sonneberg-Mitte waren bis um 22 Uhr mit der Restablöschung und Einsatznachbereitung beschäftigt. Insgesamt wurden 3 Fahrzeuge von Oberlind und 8 von Sonneberg eingesetzt.