24.05.2007 VKU, PKW überschlagen - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

24.05.2007 VKU, PKW überschlagen

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2007
Auf der Ortsumgehung kam es am Donnerstagabend wieder zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich auf Höhe Weidhausen stieß ein aus Richtung Malmerz kommender Mercedes-Fahrer aus Kulmbach mit einem Opel Corsa zusammen, der die Ortsumgehung in Richtung Heubisch befuhr. Durch den Aufprall überschlug sich der Kleinwagen, landete auf dem Dach und rutschte noch ca. 50 Meter bevor er zum stehen kam. Dabei wurden die beiden Insassen aus Neustadt bei Coburg verletzt und mussten ins Sonneberger Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

Zur Zeit des Unfalls war die Ampel nicht in Betrieb. Nach Bergung des Corsas musste die Feuerwehr Oberlind noch austretenden Kraftstoff beseitigen. Die Kräfte aus Sonneberg und Oberlind waren mit jeweils 3 Fahrzeugen vor Ort. Durch die Bergungsarbeiten war die Ortsumgehung circa 1 1/2 Stunden voll gesperrt.