26.04.2017 Wohnungsbrand, vermisste Person - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

26.04.2017 Wohnungsbrand, vermisste Person

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2017
Am Mittag des 26. April 2017 wurden wir zu einem Wohnungsbrand mit vermisster Person in die Sonneberger Altstadt gerufen. Als das Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, war das gesamte Wohnhaus stark verraucht. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann umgehend mit der Personensuche und Brandbekämpfung. Bei der Durchsuchung des Hauses wurde glücklicher Weise keine Person gefunden, allerdings wurden zwei Katzen entdeckt und ins Freie gebracht. Eine der beiden Katzen überlebte den Brand nicht. Nach den Nachlöscharbeiten und der Belüftung des Gebäudes, waren für uns die Arbeiten beendet.

Im Einsatz waren das TLF 16/25, LF 16/12 und der ELW, sowie der A- und C-Dienst des Landkreises Sonneberg, Rettungdienst, Notarzt und die Polizei.

ZIMMERBRAND IN SONNEBERGER ALTSTADT +++ Heute kam es in einem Wohnhaus in der Altstadt von Sonneberg zu einem ausgedehnten Zimmerbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Sonneberg konnte trotz der schwer zugänglichen Lage ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Zunächst wurde auch eine Person als vermisst gemeldet, dies bestätigte sich im weiteren Einsatzverlauf glücklicherweise nicht.

Quelle: MH Photoart & Medien