28.07.2007 VKU, auslf. Betriebsstoffe - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

28.07.2007 VKU, auslf. Betriebsstoffe

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2007
Am Samstagabend ereignete sich an der Kreuzung Berhardstraße/Rathenaustraße ein Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten. Nach Angaben der Polizei übersah der Fahrer eines Kleintransporters welcher die Rathenaustraße in Richtung Innenstadt befuhr einen vorfahrtsberechtigten Pkw der sich auf der Berhardstraße näherte. Es kam zum Zusammenstoß bei dem die vier Insassen des Pkw schwer verletzt wurden. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampel außer Betrieb.

Zur Versorgung der Verletzten war der Rettungshubschrauber Christoph 60 aus Suhl und der Rettungsdienst aus Neustadt und Sonneberg vor Ort. Durch Kräfte der Feuerwehr Sonneberg-Mitte wurden auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen und die Unfallstelle abgesichert.