29.12.2006 Kabelbrand - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

29.12.2006 Kabelbrand

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2006
In den frühen Morgenstunden des 29. Dezember wurden die Kameraden der Feuerwehr Sonneberg-Mitte zu einem Kellerbrand in die Köppelsdorfer Straße gerufen. Vor Ort angekommen, konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden, da bereits Löschversuche durch Anwohner unternommen wurden.

Das Fundament des Mehrfamilienhauses zeigte jedoch deutlich Brandspuren, weiterhin konnte man dumpfe Geräusche aus dem Erdboden vernehmen und die Anwohner klagten über flackerndes Licht. Leichte Grabungen im Bereich der Brandstelle brachten jedoch keine neuen Erkenntnisse. Die herbeigerufenen Mitarbeiter der LIKRA stellten fest, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen beschädigtes Kabel handelte.

Da für die Kameraden kein Handlungsbedarf mehr bestand, rückten sie nach 2 Stunden wieder ins Gerätehaus ein.