30.01.2015 VKU, LKW, auslf. Betriebsstoffe - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

30.01.2015 VKU, LKW, auslf. Betriebsstoffe

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2015
Am Freitag, den 30. Januar 2015, wurden wir um 08:28 Uhr zu ein Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen in die Steinacherstraße Richtung Hüttengrund alarmiert. Vorort stellte sich folgende Lage dar: ein LKW kam auf Schneeglatter Fahrbahn von der Straße ab, drehte sich und riss sich dabei beide Kraftstofftanks auf, sodass größere Mengen Diesel ausgetreten sind. Zwei Personen wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir haben sofort damit begonnen den auslaufenden Kraftstoff aufgefangen und umzupumpen, sowie die Fahrbahn abzustreuen. Aufgrund der Wetterlage gestaltete sich dies äußerst schwierig. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden an, bis der LKW durch ein Abschleppunternhemen geborgen wurde.
Im Einsatz waren der RW, GW-G, GW-N und ELW, sowie der KBI des Landkreises Sonneberg.