30.03.2016 VKU, eingeklemmte Person - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

30.03.2016 VKU, eingeklemmte Person

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2016
Frontalzusammenstoß: Ein Schwerverletzter in Sonneberg

Sonneberg - Der 33 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in Sonneberg schwer verletzt worden.
Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, waren die Fahrzeuge am Mittwochabend kurz nach 22 Uhr in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße zusammengestoßen. Der Fahrer des dreirädrigen Transporters wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn. Der Mann kam schwer verletzt ins Sonneberger Krankenhaus.
Die 51 Jahre alte Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock. Sie kam ebenfalls ins Krankenhaus, konnte die Klinik aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die Frau mit ihrem Auto aus Richtung Köppelsdorf in Richtung
Bahnhofsplatz gefahren. Beim Durchfahren einer langgezogenen Linkskurve geriet der Pkw aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier krachte das Auto in den Transporter des 33-Jährigen.
Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.
Quelle: insuedthueringen.de